Kommentare: 13
  • #13

    Johannes (Sonntag, 21 Januar 2024 17:55)

    Hi ihr himmlischen Chöre!
    Heute wart ihr wenige Sängerinnen und Sänger in der Kapelle St. Raphael, und auch wenige Kirchenbesucher waren da (das ist normalerweise anders). Und doch habt ihr toll gesungen, was mal wieder beweist: Klasse, statt Masse. Ein vielstimmiges Dankeschön - auch eurem Chorleiter, der viel dazu beigetragen hat, dass es euch gibt und dass ihr uns allen eine große Freude gemacht habt, besonders den alten Leutchen!
    Auch von Pfr. Storm soll ich euch einen Gruß ausrichten. Er freut sich aufs nächste Mal. Amen - Halleluja!

  • #12

    Johannes Buchmüller (Mittwoch, 20 Dezember 2023 14:38)

    Hallo Ihr Sängerinnen und Sänger!
    Ich danke euch von Herzen für euren Besuch gestern Abend und für den schönen Gesang. Uns wurde es warm ums Herz, besonders Gina ;-) Ihr seid eine ausgezeichnete Truppe mit einem großartigen Vorstand und einem phantastischen Dirigenten. Ich freue mich, dass doch noch was überlebt hat aus meiner Zeit in der alten Seelsorgeeinheit, die es ja so bald nicht mehr gibt - und völlig gegen den Trend sogar noch wächst. Bleibt St. Wendelin treu. Ich wünsche euch noch eine ruhige Adventszeit und dann ein jubilierendes, jauchzendes, Halleluja-singendes Fest der Geburt unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus! So jetzt langts wieder mit der Lobhuddelei. Ich wünsche mir als nächstes die Gesänge, die ich euch als Notensätze geschenkt habe! Sie sind wunderschön, geben Hoffnung und Trost und Kraft gerade in dunkler Zeit. Bleibt alle gesund und kommt gut ins neue Jahr, das jeden Segen und jede Liebe Gottes für euch bereithalten möge. Seid umarmt. Halleluja! Amen!

  • #11

    Irmgard Waldner, Vorsitzende Kolpingsfamilie Freiburg-Zentral (Donnerstag, 30 September 2021 23:05)

    Jedes Jahr eine große Freude, die Stimmen des Chores umrahmen den Gottesdienst der Kolpingsfamilie Freiburg-Zentral am 2. Wochenende im September in der Feldbergkirche! Dieses Jahr mit Taizé Gesängen! Ein ganz herzliches Vergelt´s Gott und weiterhin viel Freude am Gesang in der Gemeinschaft. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr :)

  • #10

    Rosa Laner (Donnerstag, 28 Mai 2020 19:10)

    Aus diesen kreativen Masken schauen fesche Augen. Ein sympathisches Gruppenfoto! Hoffentlich könnt ihr bald wieder gemeinsam singen.

  • #9

    Beatriz Martínez-Stärk (Dienstag, 06 September 2016 09:47)

    Also auch eine Reise von Wangen im Allgäu in den Schwarzwald ist es wert um den schönen Chor zu hören. Am 06.08. waren wir da und es war sehr schön :-)

    macht weiter so :-)

  • #8

    Martin O (Montag, 11 April 2016 13:20)

    Gute Homepage. Lasst mal etwas "hören". Toll wie ihr Euch für "alle" Bürger bzw. Bewohner engagiert.

  • #7

    Leonie Gmünder (Mittwoch, 23 Dezember 2015 16:21)

    Sehr sehr schöne Homepage! :)
    Macht weiter so!

  • #6

    Tobias Gotterbarm (Donnerstag, 29 Oktober 2015 19:52)

    Sehr sehr genehm !!!

  • #5

    Antje und Caro Rabe (Donnerstag, 29 Oktober 2015 12:15)

    Liebe Sängerinnen und Sänger,
    an einem Dienstag im goldenen Oktober schlenderten wir aus der Mutter-Kind-Kur-Klinik mal einfach zu Euch in die Probe. "Köln" trifft "Schwarzwald": Volltreffer!?! Ihr seid echt 'ne Wucht! Kaum ging die Tür auf, schon stellten sich alle vor, boten uns first class Plätze an und statteten uns mit Noten aus. Am Ende durften wir sogar mit Eurer Chormappe zum Fest (mit diesem eigenartigen Namen?!?... ) die Messe (Jakob de Hahn) von der Orgelempore aus mitsingen. Ihr seid sehr aufgeschlossen, wir haben uns sehr willkommen gefühlt! Wir fühlten uns gut vorbereitet und an die Hand genommen. Die Anleitungen, das Dirigat, der Wille aller, gemeinsam schön zu musizieren hat uns nicht nur um ein gemeinsames Mutter-Kind-Erlebnis bereichert. Tief in Erinnerung wird uns besonders der Klang Eures Chores bleiben, diese besondere "Beseelung": "Freedom is coming" gemeinsam mit Menschen zu singen, die ihre Heimat verlassen haben, deren Stimmen Spuren tragen, im Chor, der so viel mehr verkündet...
    Bleibt gesund und in Eurer Liebe zu den Menschen verbunden!
    Herzlichste Grüße aus Köln
    von Antje und Caro

    Tobias: could you please translate for the six Tenor- and Bass-guys? From Cologne we will sing "The Lord is my shephard" (John Rutter) for you...

  • #4

    Pfr. Prof. Okoro (Mittwoch, 16 September 2015 10:12)

    He who sings well prays twice.praying well gets us closer to God. The closer we are to God the happier we are. What and who we are in life without happiness is unfortunate.continue to sing to make yourselves and other happy. I love you all. John.

  • #3

    Daniel Rothmund (Freitag, 11 September 2015 23:01)

    Hallo zusammen,

    schön zu sehen wie Integration funktioniert, nicht nur in der Theorie sondern aktiv: "Nachrichten ein Gesicht geben, Menschen mit Menschen in Berührung bringen, Melodien und Lieder schenken, dafür fahren wir gerne in andere Dörfer." - vielen Dank für diese wichtige Arbeit, die Berührungsängste abbaut! Verfolge die Posts über Euren Chor sehr gerne und freue mich über die vielen schönen Aktionen!

    Macht weiter so - es ist eine Bereicherung für alle!
    Liebe Grüße
    Daniel

  • #2

    Tobias Pfleghar (Samstag, 06 Juni 2015 09:36)

    Lieber Klaus,
    vielen Dank für deinen netten Eintrag in unser Gästebuch. Auch uns würde es gefallen, wenn du mit uns singen könntest. Besuch uns doch wieder einmal. Im zweiten Halbjahr wollen wir auch noch einmal in der evangelischen Kirche singen.
    Schau einfach hier rein, wir pflegen unsere Seite regelmäßig.
    Vielleicht klappt´s,
    Gruß Tobias

  • #1

    klaus grote (Freitag, 22 Mai 2015 10:13)

    schöne Web-Seite, freue mich, Euch mal alle zusammen wieder zu sehen. Weiterhin viel Freude an und für Euren Dienst sowie Gottes Segen wünsche ich Euch. Würde gerne wieder mitsingen, doch leider geht es nicht aus familiären Gründen.
    Ich grüße euch alle
    Klaus Grote

Kirchenchor St. Wendelin, Feldberg

Seelsorgeeinheit östlicher Hochschwarzwald